6. 24-Stunden-Turnier

Der Jahreswechsel ist noch nicht ganz verdaut und viele fühlten sich immer noch platt von der Silvesterparty! Doch in Arnshausen machten sich 24 tapfere Volleyballer und Volleyballerinnen dazu auf, dem blanken Horror ins Antlitz zu blicken.

24 Stunden Volleyball galt es zu überstehen und das natürlich so erfolgreich wie möglich. Es war alles vorbereitet für ein tolles Turnier. Aus dem Würzburger Umland kamen über 10 Mitstreiter und erstmals knackten die Damen eine zwei stellige Zahl an Teilnehmerinnen. Wer jetzt denken mag mit so vielen Frauen kommt keine Spannung auf, der hat sich ordentlich geirrt. Sie flogen und kratzten, schmetterten und blockten, bissen und kämpften, wie die Verrückten.

Zum Frühstück, als der letzte Zwischenstand bekannt gegeben wurde, zeichnete sich schon ab, dass es ein sehr knappes Finish geben würde. Und das Erwartete traf tatsächlich ein. In der letzten Rund sollten drei Spieler, aufgeteilt in drei verschiedene Mannschaften die letzten Gefechte austragen. Durch eine Münnerstädter Co-Produktion mit Holle, Michi und Sandro, der sich in der letzten Runde aufgrund von Mangel an Alternativen als Zuspieler versuchte, wurden die letzten drei Sätze allesamt knapp und hart umkämpft gewonnen.

Diese Siegesserie am Ende hatte zur Folge, dass Sandro Petzoldt zum dritten Mal den Pokal für den Sieger des Turniers entgegen nehmen konnte.
Die Würzburger Matthias Seubert und Daniel Müller konnten sich nur noch mit den Plätzen zwei und drei begnügen.

Explizit hervorzuheben ist die Leistung von Carolin Thomas, die nicht nur wieder als beste Frau das Turnier beendete, sondern mit dem vierten Platz das beste Resultat aller vergangenen Turniere für eine Frau erzielte.

 

Quelle: Anja Seller