5. Stadtmeisterschaft in Bad Kissingen

Zum mittlerweile 5. Mal hat die Volleyballabteilung der TSVgg Hausen die Bad Kissinger Volleyball-Stadtmeisterschaft ausgerichtet. Dabei erfreut sich das Turnier immer größerer Beliebtheit, sodass sich diesmal 16 Mannschaften angemeldet hatten, die aus dem Kreis Bad Kissingen, aber auch aus Bad Neustadt, Schweinfurt und Würzburg angereist kamen. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurde nicht nur in der Bayernhalle, sondern auch in der Turnhalle des Gymnasiums um Punkte gepritscht und gebaggert.
Nach Vor- und Zwischenrunde sowie Überkreuz- und Platzierungsspielen standen die Sieger fest. Den ersten Platz und den dazugehörigen Wanderpokal holte sich die Kissinger Mannschaft Sennedineikay Saturday. Zweiter wurde das In-Team aus Würzburg vor Ey stör mich nicht bei meiner Durchsage, ebenfalls aus Würzburg.
Die teilnehmenden Mannschaften zeigten sich begeistert von der sehr guten Organisation des Turniers und wollen auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.
Quelle: Anja Seller