Team “Ballkontrolle” macht Namen alle Ehre

Die TSVgg Hausen veranstaltete am Samstag ihre offene Volleyball-Stadtmeisterschaft in der Kissinger Bayernhalle.

Die TSVgg Hausen veranstaltete am Samstag ihre offene Volleyball-Stadtmeisterschaft in der Kissinger Bayernhalle. Die zwölf Startplätze waren so schnell vergeben, dass es auf 16 Mannschaften, davon fünf Mannschaften aus Bad Kissingen, aufgestockt wurde.
Das Turnier wurde auf vier Hallen ausgeweitet, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war. Die Stimmung war famos, und alle Mannschaften gingen mit großem Elan zuerst in vier Vorrundengruppen ans Werk. Eine der beiden Hausener Mannschaften kam als Gruppenzweiter in die Final-Zwischenrunde, jedoch traf sie auf den Titelverteidiger und weitere schwere Gegner, so dass am Ende ein sehr guter fünfter Platz herraussprang. Das zweite Team aus Hausen erwischte keinen optimalen Start und konnte nur noch um maximal Platz neun kämpfen.
Im Finale trafen die beiden Würzburger Mannschaften aufeinander. Sie schenkten sich nichts und gingen über die volle Distanz. Auch im Tie-break ging es immer wieder hin und her, jedoch hatte der Titelverteidiger “Ballkontrolle” ein paar Unachtsamkeiten in seinem Spiel, was die Herrausforderer “Hakuna Matata” sehr gut nutzten und letztendlich den Sieg einfuhren.

 Mit einer perfekten Organisation und leckerer Verpflegung durch das Team von Anja Seller und Matthias Meder wird das Turnier auch in Zukunft einen festen Platz im Kalender vieler Volleyballer haben

 

Quelle inFranken.de vom 04.11.2016