24-Stunden-Turnier

Teilnehmer 24-h TurnierMittlerweile zum achten Mal lud die Volleyballabteilung der TSVgg Hausen zum Marathon Turnier.
24 Stunden Volleyball standen auf dem Plan. Das Turnier war sehr schnell mit 24 Spielern die sich dieser Herausforderung stellen wollten besetzt und gute Laune machte sich in der Halle breit als Matthias Meder endlich den Beginn des Wettkampfes ausrief.

Mit dabei Vorjahressieger Stefan Basmer der seinen Titel nicht hergeben wollte. Immerhin ging es um einen wunderschön gravierten Glaspokal.

Es sollte von Beginn an ein hart umkämpftes Turnier werden. Alle versuchten Satz um Satz für sich zu entscheiden. Zwischendurch immer wieder gestärkt von den wunderbaren Köstlichkeiten die Anja Seller mit ihren Mannschaftskameraden zauberte. Nur aufgrund der Bereitschaft von vielen Mitgliedern der Volleyballabteilung ist es überhaupt möglich dieses Turnier durchzuführen und dafür sind alle Teilnehmer sehr dankbar.

Das Tempo lies in den mittleren Stunden ein wenig nach um im Zieleinlauf nochmal richtig fahrt aufzunehmen. Mit vollem Einsatz versuchte das komplette Feld die letzten Punkte zu ergattern und trotzten selbst den größten Schmerzen.

Stefan Basmer war jedoch der Sieg nicht mehr zu nehmen der damit dieses Turnier zum dritten Mal für sich entscheidet. Als beste Frau kam Anja Stemmer durch das Ziel.

Alle freuen sich schon auf die nächste Herausforderung im Jahre 2018!

 

Bericht an die Saalezeitung verfasst von Sandro Petzold