5. 24-Stunden-Turnier

Am ersten Januarwochenende hat die Volleyballabteilung der TSVgg Hausen zum fünften Mal ihr 24-Stunden-Volleyballturnier in der Lollbachhalle in Arnshausen ausgerichtet.

Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Abteilungsleiter Mazz Meder spielten 24 Volleyballverrückte aus Bad Kissingen, Schweinfurt und Würzburg von Freitag 20 Uhr bis Samstag 20 Uhr nonstop Volleyball, nur unterbrochen von einer zweistündigen Frühstückspause.
Die Spieler wurden dabei für sich allein gewertet. Für einen Sieg gab es zwei Punkte, bei einer Niederlage einen Punkt. Die vier Mannschaften wurden per Los nach jeder Runde, also nach sechs Spielen, neu zusammengestellt.

Auch nach 24 Stunden wurde noch auf hohem Niveau um jeden Ball gekämpft, wobei aber das Miteinanderspielen im Vordergrund stand. Nach 10 ausgetragenen Runden hatte jeder Volleyballer 30 Spiele hinter sich gebracht und die Sieger standen fest.

Auf dem ersten Platz kam Benjamin Purdy, gefolgt von Mazz Meder, Dritter wurde Philipp Lähner. Neben dem Sieger erhielt auch Carolin Thomas als bestplatzierte Frau auf dem 7.Platz einen Pokal überreicht. Total erschöpft, ohne größere Blessuren, aber voller Begeisterung vom Turnier, traten alle ihre Heimreise an, nicht ohne zu versprechen auch im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen.

 

Quelle: Anja Seller