TSVgg Hausens jüngste Volleyballerinnen holen die Kreismeisterschaft U13

Bild: Anja Seller

Hausens jüngste Mannschaft (Jahrgang 2010 und 2011) glänzte in zwei Spieltagen gegen alle vier weiblichen Mannschaften des Kreises Ost (Würzburg + Schweinfurt).

Schon im ersten Spieltag am 17. November des vergangenen Jahres schlugen sich die Drei gegen Drei auf 6×12 großem Feld spielenden Youngster gegen die Jungs vom VC Eltmann mit 2:0 (26:24, 25:16) und auch gegen die Mädels aus Iphofen im Tiebreak mit 2:1 (25: 21, 13:25 und 15:3) wobei sich Schmitt Leni und Heidt Natali als absolute Stützen der Mannschaft und Fot Theona mit absolut verlässlichen Aufschlägen zeigten.

Nach der Coronapause meldete sich der SV Kürnach männlich und weibl. ab, zudem entfielen das nicht entscheidende Spiel gegen die Jungs aus Röttingen, sodass die Kreismeisterschaft verkürzt am Sonntag in Iphofen ausgetragen wurde.

Dabei schlug der TSV Wollbach mit 2:0 den außer Konkurenz spielenden Gastgeben (da nur eine U13-Spielerin anwesend war). Danach durfe die TV/DJK Hammelburg gegen die Häuslerinnen antreten. Hillenbrand Sophie und Schmitt agierten nervenstark sodass der erste Satz in der Verlängerung mit 26:24 und der zweite klar zu 16 gewonnen wurde. Das alles entscheidende Spiel gegen den TSV Wollbach, welcher bislang auch alle Spiele gewann, setzte sich aber Hausen mit 25:21 und 25:16 klar ab, wobei wieder Heidt und Schmitt und auch Sinner Mia durch ihre verlässlichen Aktionen und auch Grom Alessa und Kreps Emma wunderbar ihr Gelerntes abrufen konnten. Trainerin Anja Seller ist voll des Lobes über so eine geschlossene Mannschaftsleistung.