7. Stadtmeisterschaft

Der TSVgg Hausen lud am 29.10.2016 zu seiner offenen Stadtmeisterschaft in die Kissinger Bayernhalle ein. Die 12 Startplätze waren so schnell vergeben, dass es auf 16 Mannschaften, davon 5 Mannschaften aus Bad Kissingen, aufgestockt wurde. Das Turnier wurde auf vier Hallen ausgeweitet, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wurde. Die Stimmung war famos und alle Mannschaften gingen mit großem Elan ans Werk.

In der Vorrunde wurde in vier Gruppen ermittelt wer später um die vorderen und wer um die hinteren acht Plätze spielen sollte. Eine der beiden Hausener Mannschaften konnte sich im Kampf um den Pokal weiter Chancen ausmahlen, da sie als Gruppenzweiter um den Sieg weiter mit spielten. Jedoch traf man in der Zwischenrunde auf den Titelverteidiger und weitere schwere Gegner sodass am Ende ein sehr guter 5. Platz heraussprang.

Die zweite Mannschaft aus Hausen erwischte einen nicht optimalen Start und konnte leider nur noch um max Platz 9 kämpfen. Dies taten sie dann auch in hervorragender Manier und verloren kein Spiel mehr.

Nach vielen Stunden intensiven und anstrengenden Spielens kam es zum großen Finale.
Die beiden Würzburger Mannschaften schenkten sich nichts und gingen über die volle Distanz. Auch im Tie Break ging es immer wieder hin und her, jedoch hatte der Titelverteidiger „Ballkontrolle“ ein paar Unachtsamkeiten in seinem Spiel, was die Herrausforderer „Hakuna Matata“ sehr gut nutzten und letztendlich den Sieg einfuhren.

Mit einer perfekten Organisation und leckerer Verpflegung, durch das Team von Anja Seller und Matthias Meder wird das Turnier auch in Zukunft einen festen Platz im Kalender vieler Volleyballer haben.

 

Quelle: Anja Seller