Mannschaftsinfo

Rimini Cup 2017

Die U15 von Hertha BSC Berlin wird von Andreas (Zecke) Neuendorf, Stefan Meisel und Joachem Ziegert trainiert und spielen in der Regionalliga der C-Junioren, welche die höchste Spielklasse dieser Altersstufe ist.
Das Hauptaugenmerk von den Trainern liegt im Training darin, den Jungs die offensive, attraktive und dominante Spielweise der Hertha-Nachwuchsteams zu vermitteln. Dabei geht es in diesem Alter vor allem um individuelles Arbeiten. Technik und Individualtaktik stehen im Vordergrund. Es gilt die Spieler bestmöglich auf die in der U16 anstehende Regionalliga oder aber auch besondere Talente auf den direkten Sprung in die U17 Bundesliga vorzubereiten.
Bei Turnieren und Vergleichen mit anderen Leistungszentren wird der Stellenwert im überregionalen Vergleich gesucht.

Hertha BSC
Hertha BSC Logo

Der FC Ingolstadt meldet als Neuling beim RIMINI-CUP folgendes: Eine gute Platzierung in der Regionalliga Süd, dritter der Bayerischen Hallenmeisterschaft Hallenmeisterschaft und das Erreichen des Bezirksfinale im Bau-Pokal.
Im Team stehen fünf Auswahlspieler mit Positionen in der Abwehr, Mittelfeld und Angriff. Die Spieler kommen meist aus Ingolstadt und der näheren Umgebung. Zwei Spieler wohnen im Jugendhaus der Audi Sportakademie.

FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt Logo

Die U15 spielt in der national ausgespielten ÖFB Jugendliebe gegen
Vereine wie Rapid, Wien, Austria Wien, Sturm Graz usw… um die österreichische Meisterschaft. Drei Nationalspieler stehen momentan in den Reihen der Salzburger: Benjamin Böckle, Berkay Dogan in der Abwehr. Stürmer ist Denizcan Cosgun. Neben der Meisterschaft und den Auswahllehrgängen spielt RB Salzburg eine Reihe von internationalen Turnieren, um Leistungsvergleiche auf hohem Niveau zu haben. RB Salzburg hat zur Zeit den 1. Tabellenplatz wobei Austria Wien im Spitzenspiel mit 5:0 besiegt wurde.
Übrigens hat die U19 von RB Salzburg gegen Benfica Lissabon die Championsleague in Barcelona mit 2:1 gewonnen.
Cheftrainer Marek Rzepecki und sein Co-Trainer freuen sich bereits auf dieses Turnier.

FC Red Bull Salzburg
Red Bull Salzburg Logo

FC 05 Schweinfurt spielte eine sehr gute Bayernligasaison. Neun Neuzugänge konnten eingebaut werden. Am Aufstieg in die Regionalliga sind sie nur knapp gescheitert.
Zehn Spieler befinden sich im Kader oder erweiterten Kreis der Regionalauswahl. In der Bayernauswahl stehen Marvin Schölzke und Sebastian Valdez. Die Spieler des FC 05 Schweinfurt kommen aus der Rhön, Strahlungen, Wildflecken, Lichtenfels, Knetzgau, Bamberg, Steigerwald, Schweinfurt und Hammelburg. Der FC 05 Schweinfurt möchte ein gutes Ergebnis erzielen und unsere Region ebenfalls gut vertreten.

1. FC Schweinfurt 05
1. FC Schweinfurt 05 Logo

Helsingborgs IF ist froh am RIMINI-CUP teilnehmen zu dürfen. Sie sind erfreut sich mit guten Mannschaften Europas messen zu können. Erfolge: Endspiel beim Esbjerg Elite CUP und KB Audi Elite Cup. In Schweden werden auch noch keine Meisterschaften ausgespielt. Im Regionalteam stehen 5 – 8 Spieler. Sie werden auch am Rathausempfang teilnehmen.

Helsingborgs IF
Helsingsborg Logo

Mit der Nationalmannschaft von Mexiko kommt das 19. Land zum RIMINI-CUP. Die Mexikaner reisen schon am Montag an. In Ronaldo Zinedin haben die Mexikaner ein Juwel in ihren Reihen, der ein neuer Hugo Sanchez sein soll! Gute mexikanische Fussballer haben wir ja auch in der Bundesliga. Marco Fabian spielt bei Eintracht Frankfurt und Javier Chicharito Hernandez bei Bayer 04 Leverkusen. Somit sind die Mexikaner Favorit beim RIMINI-CUP 2017. Die Firma Sachs in Schweinfurt hat die Mannschaft zu einer Betriebsbesichtigung und Essen eingeladen, da gerade mexikanische Ingenieure und Facharbeiter ein Praktikum bei Sachs machen. Am Donnerstag, den 22.06. kommt es dann zum Freundschaftsspiel: FC 05 Schweinfurt U17 gegen die U15 Nationalmannschaft von Mexiko.

U15 Selección Nacional de Mexico
Mexico Nationalmannschaft Logo

Die Regionalauswahl aus Spielern von Ober- und Unterfranken möchte das Turnier bereichern. Der Bayerische Fußballverband schickt dieses Jahr eben die Regionalauswahl zum Turnier, da die Bayernauswahl ein Turnier in Baden-Baden spielen muss. Die Spieler aus Aschaffenburg, Würzburg, Schweinfurt, Bamberg, Hof und Bayreuth und andere freuen sich schon auf diesen RIMINI-CUP.

Bayernauswahl
BFV Logo

AZ Alkmaar ist ein Verein, der sich meistens im Nachwuchsbereich in Holland mit Ajax Amsterdam und Eindhoven misst. In diesem Jahr unterlag AZ Alkmaar dem Ajax Amsterdam im Pokalendspiel 1:2 nach Verlängerung. Die Mannschaft wurde dieses Jahr 5. in Holland. Ajax Amsterdam wurde Meister vor PSV Eindhoven. Sie haben zwei Nationalspieler: Mohammed Taabouni (spielt aber meist in der U 16) und Anass Salah Edine .

AZ Alkmaar
AZ Alkmaar Logo